Montag, 6. Juni 2022

Nationalturntag Ennetbürgen 4.6.2022

 

Am vergangenem Samstag starteten die Gebrüder Bolzli am Nationalturntag in Ennetbürgen NW. Eine hervorragende Wettkampfanlage und bestes Sportlerwetter erwartete die Turner.

Zudem gab es einen reich gefüllten Gabentempel.

Mit Bestnote 10 im Steinheben gelang beiden ein hervorragender Start in den Wettkampftag, ebenfalls konnten beide in Ihrer Freiübung mit Note 9.4 (Elias) und 9.5 (Cédric) überzeugen, Elias gelang im Hochweitsprung mit 1.1 m Note 9.1 und im Steinstossen ergab 7.19 m Note 9.3.

Bei diesem grosszügigen Gabentempel war die Motivation gross am Nachmittag für die Kämpfe alles zu geben, zudem bestand die Hoffnung, dass die lange Autofahrt nicht umsonst gewesen war.

Beide starteten ihre Kämpfe mit einem Sieg, jedoch musste Cédric danach drei Niederlagen einstecken was ihn zwei Plätze auf der Schlussrangliste kostete. Elias konnte seinen zweiten Kampf stellen (unentschieden) und wie schon den ersten so auch den letzten Kampf mit Bestnote 10 gewinnen. Er konnte so einige Plätze gutmachen. Gespannt warteten alle auf die Rangverkündigung den ob man als fünfter oder als 20. etwas vom Gabentempel aussuchen darf ist doch sehr entscheidend. Cédric beendete den Wettkampf als 17. in der Leistungsklasse 2 und entschied sich für einen Gutschein im Wert von 100.- für die Titlisbahnen, Elias schaffte den Sprung auf den dritten Podestplatz in der Leistungsklasse 1 und entschied sich für eine Schlagbohrmaschine im Wert von über 250.-. Herzliche Gratulation den Beiden!!