Montag, 3. Juni 2019

Sägemehlringertag Giswil 2.6.19


Am Sonntag 2. Juni starteten fünf unserer Nationalturner am Sägemehlringertag in Giswil. Die Turnern wurden in zwei Kategorien eingeteilt, Piccolos und Jungend. Die Jugend wurde unterteilt in sechs Gewichtsklassen, das Alter spielte dabei keine Rolle.

Jaro Gierszewski startete bei den leichtesten der Jugend 1 und hatte einen super Tag, überraschte seine Gegner mit einem gekonnten Hüfter und gewann vier seiner sechs Kämpfe, einer sogar mit Bestnote 10. Er durfte stolz seine erste Auszeichnung entgegen nehmen! Bravo Jaro weiter so!

Elias Bolzli überzeugte in der Jugend 3 mit seiner Technik und gekonnten Griffen! Er gewann vier seiner sechs Kämpfe, stellte zwei und stand somit am Schluss des Tages auf dem 4. Platz, auch er durfte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation Elias!

Nicht ganz so gut lief es Thomas Reichmuth  in Jugend 4 er konnte zwar zwei seiner Kämpfe mit Bestnote 10 für sich entscheiden, verlor aber drei und stellte einen der Kämpfe was dann leider nicht mehr für eine Auszeichnung reichte. Teamkollege Cédric Bolzli kämpfte in der gleichen Gewichtsklasse und zeigte dass sich viele Trainingsstunden auszahlen! Er konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden und stand zum Schluss des Tages im Schlussgang. Die Spannung war gross sein Gegner - für ihn kein Unbekannter- legte ihn doch schon oft auf den Rücken diesmal schien der Kampf ausgeglichener zu sein jedoch musste Cédric sich dann doch geschlagen geben und beendete den Tag auf dem 2. Platz. Gratulation Cédric!

Auch Gian Birrer hatte einen guten Tag, startete in der höchsten Gewichtsklasse Jugend 6 und legte drei seiner Gegner auf den Rücken einer brachte ihm sogar Bestnote 10. Mit zwei gestellten und einer Niederlage reichte es ihm dann auf den super 10. Platz und auch er durfte eine Auszeichnung mit nach Hause tragen. Bravo Gian!

Team Weinfelden und Neuwilen


Team Neuwilen

Jaro mit gekonntem Hüfter


Elias überzeugte

Thomas biss sich durch


Cédric wusste was er tut



die grössten Fans :-)

Gian in Action






Cédric im Schlussgang

Cédric im Schlussgang

Cédric im Schlussgang