Gleich nach der GV des Nationalturnverbandes am 16.2. startete die Saison der Nationalturner mit dem Ringer- und Schwingercup.
Acht Teams mit 72 Jugendlichen nahmen am Wettkampf in Zihlschlacht teil.
Beim kombinierten Ringer-Schwinger Anlass wird in allen 7 Gewichtsklassen zuerst gerungen und anschließend geschwungen. Der Intensive Wettkampf (10 Gänge pro Gewichtsklasse) diente den Nachwuchssportlern als Vorbereitungswettkampf für die neue Sportsaison. Er soll ihnen Gelegenheit bieten, die Leistung mit Gleichaltrigen zu messen und somit einen Überblick über den eigenen Trainingsstand zu gewinnen.
Leider waren unsere Turner, trotz grossem Elan und Einsatz, ihren Gegnern oft unterlegen. Mit grosser Enttäuschung beendeten sie den Wettkampf als letzte.
Aber dank großzügigen Gabenspenden standen für alle Teams Naturalpreise zur Verfügung. Private Sponsoren und die Thurgauer Kantonalbank (TKB) unterstützten jeweils den Anlass, so dass jeder Teilnehmer eine Gabe nach Hause nehmen konnte.
Da galt dann der Vorteil das man als Letzter alles mit nach Hause nehmen kann was noch da ist was nicht immer Nachteil ist :-)
Jetzt heissts ran ans Training ….