Elf Neuwiler Nationalturner
starteten am St. Galler Nationalturntag in Eschenbach. Insgesamt waren über 230 Turnerinnen und Turner in sieben verschiedenen Kategorien am Start.
Mit vollem Elan wurde im Regen um Bestleistungen gekämpft galt es doch als Hauptprobe für die SM morgen und der reichhaltige Gabentempel motivierte ebenfalls. Leider musste Roman Hostetter schon nach der zweiten Vornote die Aufgabe erklären stürtze er doch bei seiner Freiübung ungünstig auf den Rücken. Wir hoffen dass er Morgen am Start sein wird! Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Cyrill, Joel und Sandro Bürke, Elias und Cédric Bolzli, Gian Birrer und Thomas Reichmuth welche im Stein heben die Maximalpunktzahl 10 erreichten. Ebenso erreichte Joel im Steinstossen Bestnote 10. Im Hochweitsprung brillierte Micha Forster mit 1.35m und Cyrill Bürke mit 1.20, welches ihnen eine Note von 9.1 einbrachte. Zufrieden konnte Cyrill auch mit seiner Note 9.8 im Lauf sein. Durchwegs sehr gute Leistungen zeigten die Neuwiler Turner in Ihrer Freiübung: Micha mit 9, Cyrill 9.1, Gian 9.2, Sandro 9.3 ,Cédric und Joel 9.5, Elias und Simea toppten das Ganze mit 9.6.
Doch mehr oder weniger zufrieden mit ihren Vornoten war jedem klar dass er seine Kräfte für die Zweikämpfe sammeln musste. Besonders gelang dies Thomas Reichmuth der als Einziger von den Neuwiler beide seiner Kämpfe mit Bestnote 10 beenden konnte und somit am Schluss des Tages auf dem 7. Platz stand, geehrt wurde und einen Zweig entgegen nehmen konnte! Auch Sandro auf dem 17. Platz reichte es für einen Zweig bei den Piccolos- herzliche Gratulation! Simea verpasste durch zwei Niederlagen die Auszeichnung wurde noch 39.. Anders da ihr Bruder Elias der konnte dank guten Vornoten und einem Sieg als 16. eine Auszeichnung entgegen nehmen. Sein Ziel für morgen ist klar es unter die Besten zehn zu schaffen! Simon Forster reichte es trotz einem Sieg nicht mehr für einen Zweig er wurde 34.. Auch in der Leistungsklasse 1 konnte keine Auszeichnung verbucht werden; Joel, Gian und Cédric konnten trotz guter Kämpfe nicht mit den Besten mithalten. Anders lief es Cyrill der nach den Vornoten auf dem 8. Platz stand und mit sehr guten Zweikämpfen am Nachmittag drei Plätze gutmachen konnte und als 5. Geehrt wurde und eine Auszeichnung bekam! Glückwunsch!! Micha reichte es bei den Aktiven auch nicht mehr für eine Auszeichnung er beendete den Wettkampf als 13.. Der Gabentempel hielt aber für jeden einen Preis bereit somit waren am Schluss doch alle sehr glücklich und zufrieden.
Nach einem intensiven Trainingsmonat hoffen nun alle morgen an der SM Bestleistungen abrufen zu können. Wir hoffen sehr auf viele Kemmentaler/innen die für uns die Daumen drücken und auch mal ein lautes: Hopp! rufen.