Donnerstag, 23. Februar 2017

Ring und Schwingercup 2017


Nationalturner  verteidigen Ihren Podestplatz
 
Am Samstag 11.2.17 begann für unsere Nationalturner die Saison.  Am Morgen war die Generalversammlung des TG Nationalturnverbandes wo auch in diesem Jahr Elias Bolzli für seine Leistungen im vergangenen Jahr mit einem Zinnbecher geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch Elias und auch in diesem Jahr viel Erfolg!
Am Nachtmittag standen unsere Turner voll motiviert beim Ringer und Schwinger Mannschaftscup in Weinfelden auf der Matte. Sechs Mannschaften traten gegeneinander an, das Los entschied welche Mannschaften gegeneinander antraten. In der ersten Runde wurde gerungen in der zweiten gegen die gleiche Mannschaft geschwungen. Auch in diesem Jahr bot dieser Wettkampf den Sportlern Gelegenheit, die Leistung mit Gleichaltrigen zu messen und somit einen Überblick über den eigenen Trainingsstand zu gewinnen.
Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr wo sie den Wettkampf mit dem dritten Podestplatz beenden konnten was das Ziel auch in diesem Jahr klar – Platz behalten oder ein Treppchen höher steigen! Das war kein leichtes Ziel denn auch die Gegner hatten Ihre Ziele.  Jeder  war gefragt, jeder konnte Punkte für die Mannschaft gewinnen und alle gaben Ihr Bestes! Wie wichtig jeder Punkt ist merkte man bei Punktegleichstand gegen die Favoriten aus Bilten, die Spannung war gross wer denn nun im Finale steht doch da Bilten aus den Vorrunden mehr Punkte mitbrachte standen sie im Finale – kurze Enttäuschung doch nichts desto trotz es ging weiter. Unsere Turner zeigten nochmals Ihr Können um den 3. resp. 4. Platz und konnten diese Runde gegen die Ringerriege Weinfelden für sich entscheiden. Somit konnten sie den dritten Podestplatz vom letzten Jahr halten aber knapp am Finale vorbei also doch eine Steigerung!!
Herzliche Gratulation allen für Ihre  starken und fairen Zweikämpfe!


zu den Fotos:
https://goo.gl/photos/oJfpCdm1Z68RBhiH6