Sonntag, 29. August 2021

Nationalturner am TG Jugendnationalturntag in Märstetten und Vornoten Wettkampf Wittnau AG

Gleich zwei Wettkämpfe durften unsere Nationalturner an den letzten beiden Wochenenden nach einer langen Pause wieder in Angriff nehmen.Am 21. August starteten Elias Bolzli, Sandro Bürke und Phil Lüthi in Märstetten. Eine wunderbare Anlage, super Wetter und eine ausgelassene Stimmung erwartete die Jungs unter der Leitung von Jan Roth und Cyrill Bürke. Phil überzeugte bei den Piccolos mit ausgezeichneten Vornoten (Boden 9.5, Hochweitsprung 10, Lauf 9.8) somit platzierte er sich unter die Besten 10. Leider musste er am Nachmittag  zwei Niederlagen einstecken trotzdem konnte er sich am Ende, auf Platz 15., seinen ersten Zweig abholen! Gratulation Phil!Nicht so gut lief es Elias und Sandro. Zwar holten sich beide im Steinheben Bestnote 10, Elias dazu in seiner Freiübung Note 9.3 und Sandro im Hochweitsprung 8.5 doch in den andern Vornoten kamen sie nicht über Note 8. Elias konnte sich am Nachmittag mit zwei Siegen und einem hart durchgehaltenem gestellten Kampf noch ein paar Punkte sichern verpasste aber die letzte Auszeichnung um 0.2 Punkte, er wurde neunter. Sandro stellte ebenfalls einen Kampf und musste eine Niederlage einstecken er beendete den Wettkampf auf Platz 37.


Schon eine Woche später ging es für Sandro und Elias, unter der Leitung von Fabian Bösch, in Wittnau weiter. Hier bestritten sie nur die Vornoten, die schlechteste davon wurde gestrichen. Beide konnten ihre Vornoten deutlich steigern, hatte Sandro in Märstetten in seinen gewählten Vornoten insgesamt 33.3 Punkte in denselben in Wittnau 35.2. Elias steigerte sich von 35.1 auf 36 Punkte.  Sprang Elias in Märstetten im Hochweitsprung noch 90 cm waren es in Wittnau schon 1 m. Sandro konnte seine Bodenübung von Note 7.7 auf Note 8.9 steigern. Beide durften sich eine Einheitsgabe abholen und Fabian belohnt die zwei mit einer Runde Burger King.



v.l.n.r.: Cyrill Bürke, Elias Bolzli, Sandro Bürke, Phil Lüthi und Jan Roth