Montag, 23. September 2019

SM in Grosswangen am 21.9.19


Perfekte Wettkampfanlagen und wunderbares Wetter erwartete sieben unserer Turner.

Cédric Bolzli erturnte sich im L1 in den Vornoten lediglich 34.9 P. von möglichen 40  (Freiübung 9.5, Steinheben 9.6, Hochweitsprung 8.5, Lauf 7.3). Somit stand er am Mittag auf Rang 42. Am Nachmittag konnte er mit zwei Siegen überzeugen, einen sogar mit Bestnote 10, dazu einem gestellten Gang sieben Plätze gutmachen und landete als fünft Bester Thurgauer auf dem 35. Platz, nur  0.8 Punkte hinter der Auszeichnung!

Elias Bolzli startete im J2 und erturnte am Morgen 28.7 P. von möglichen 30 P. (Freiübung 9.6, Steinheben 10, Hochweitsprung 9.1) er stand am Mittag auf Rang 31 und konnte am Nachmittag mit einem gestellten und einem gewonnenen Kampf, mit Bestnote 10,  dreizehn Plätze gut machen und stand am Ende des Wettkampfes als zweitbester Thurgauer seiner Kategorie auf Platz 18. Er durfte eine der begehrten Auszeichnungen entgegen nehmen. Herzliche Gratulation Elias!

Ein ebenso guter Tag hatte Tim Zürcher im J1 der mit seinen Vornoten (28.1 von 30 P.) am Mittag auf dem 45. Platz stand.  Am Nachmittag so überzeugte das er mit einem gewonnenen Kampf, mit Bestnote 10, und einem gestellten Gang sage und schreibe 21 Ränge gut machte und als zweitbester Thurgauer der Kategorie Jugend 1 auf dem 24. Platz den Tag beendete! Gratulation Tim!

Sandro Bürke erreichte mit seinen Vornoten im J2 27.8 P. (Steinheben 28, Steinstossen 8.6 und Freiübung 9.2) den 49. Zwischenplatz. Am Nachmittag konnte er einen Gang für sich entscheiden verlor leider auch einen was ihm zum Schluss des Tages den 48. Platz brachte.

Thomas Reichmuth startete ebenfalls in der Kategorie J2; nach durchwegs sehr guten Vornoten (Steinheben 9.9, Freiübung 9.3, Lauf 9) stand er am Mittag auf Rang 41. Jedoch musste er am Nachmittag eine Niederlage einstecken was auch der gestellte Gang nicht mehr rettete, er beendete den Wettkampf als 57..

Jaro Gierszewski startete bei den Jüngsten der Kategorie Piccolo; er überzeugte ebenfalls mit durchwegs sehr guten Vornoten (Steinheben 10, Freiübung 9.5 und Hochweitsprung 9.4) und stand am Mittag auf Platz 28.. Leider musste er am Nachmittag zwei Niederlagen einstecken und somit auch 24 Plätze. Er beendete den Wettkampf als 52..

Ähnlich erging es auch Celia Bürke bei den Piccolos mit 25.9 von 30 möglichen Punkten stand sie am Mittag auf Rang 73.. Zwar zeigte sie Durchhaltewille in ihren Kämpfen am Nachmittag und konnte so einen stellen, verlor jedoch ebenfalls einen was sie auf den 77. Platz versetzte.

Es war ein durchwegs sehr guter Wettkampf, wenn auch nicht mit der Ausbeute der Auszeichnungen, konnten doch wieder Freundschaften und Kameradschaften gepflegt werden.


 
mehr Fotos:
https://photos.app.goo.gl/rRP9eekDQwufBzZT6