Samstag, 15. Dezember 2018

Mannschaftswettkampf/ Saisonabschluss 2018

Am Samstag 15.12.2018 fand wie jedes Jahr traditionelle Mannschaftswettkampf  zum Jahresabschluss statt. Sieben  Mannschaften aus verschiedenen Vereinen fanden den Weg nach Alterswilen.

Wie üblich bestritten die TurnerInnen verschiedene Plauschdisziplinen wie auch Ringen, Schwingen und Kugelstossen. Anders wie im letzten Jahr ist unser Team so gewachsen das wir fast alle Jahrgänge abdecken konnten und sonst „intern“ verschoben was die Trainer sehr gut im Griff hatten ebenso  waren unsere TurnerInnen in Bestform und zeigten starke Leistungen ob im Plausch wie auch in den Kämpfen. Im Pedalofahren war es wie ein Krimi zum Zuschauen wer als Erster die Ziellinie erreicht.  Nicht nur gewinnen steht an diesem letzten Wettkampf im Jahr im Vordergrund sondern auch Freundschaften pflegen, als Team zusammen wachsen und Spass haben ist genauso wichtig. Unser Team war jedoch so gut in Form das sie mit den Favoriten aus Märstetten ein Kopf an Kopf rennen hatten um den ersten Platz. Nach dem feinen traditionellen SchniPo Plausch im Sonnenhof stand fest das unsere TurnerInnen ihr Comback mit dem zweiten Platz feiern durften. Herzlichen Glückwunsch allen und natürlich auch nach Märstetten.

 

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Vereine für Ihr Kommen, den Fans unserer Nationalturner die sie lautstark unterstützen, den Mamis die für die Kaffestube backten, dem Team vom Sonnenhof und bei unserem Leiterteam für Ihren Einsatz als Coach, Kampfrichter und Wirt.















Gian warf mehr wie 10m weit

Phil


Elias

Simon

Cédric

Jan













Mamis und Fans













Cyrill stellte den Kampf